Himmel, Herrgott, Portugal - der portugisische Jakobsweg von Herbert Hirscher am 19.4.2018

Wer 750 Km an der portugiesischen Küste entlang von Lissabon über Porto bis ins spanische Santiago de Compostela marschiert, der hat jede Menge zu erzählen. Herbert Hirschler, als Musiktexter mittlerweile für knapp 700 Lieder quer durch den Gemüsegarten der Schlager- und Volksmusik verantwortlich, schafft es mit seiner lockeren, amüsanten Art, jeden Besucher seiner Vorträge augenblicklich mitzunehmen auf „seinen“ Jakobsweg -  der die ersten 500 Km eigentlich gar keiner war, sondern ein Konglomerat aus verschiedenen Wander- und Pilgerpfaden, die alles eines gemeinsam haben: immer den Atlantik in Sichtweite.
Auch sonst gab es jede Menge abenteuerliche Wege und Begegnungen, die Herbert Hirschler in seinem neuen Buch „Himmel, Herrgott, Portugal“ sehr unterhaltsam und kurzweilig beschrieben hat – und an denen er sein Publikum in seinem Vortrag „Der portugiesische Jakobsweg“ gerne teilhaben lässt.
Tom Schwarzmann, die Stimme von Radio Niederösterreich, hat einige Passagen aus dem Buch eingelesen, gemeinsam mit Herbert Hirschlers Schilderungen, den eindrucksvollen Bilder von der wunderschönen Küstengegend Portugals und einigen dazu passenden Liedern, die natürlich auch aus der Feder von Herbert Hirschler stammen, werden Sie während dieses Vortrages mitgenommen auf eine einzigartige Pilgerschaft durch den Frühling Portugals. Und das Beste daran ist: die Wanderschuhe können Sie getrost zu Hause lassen!


Veranstaltungstag: 19.04.2018 um 1930

Veranstaltungsort: Galerie - Schloss Katzelsdorf

Kartenverkauf online unter:                                                                   https://www.katzelsdorf-tickets.at/SelectSeats.aspx?msg=0&ret=1&e=52

Eintritt:                                                                                                                 Vorverkauf:   € 10,--                                                                          Abendkassa:  € 12,--