Seilerstätte 8

1010 Wien

Tel.: 01 / 513 42 56
oder 01 / 51552 / 5340

kibi@edw.or.at

gefördert von

Bibliotheksregionen

Bibliotheken Wien Bibliotheken Wien Bibliotheken Mitte Bibliotheken Mitte Bibliotheken Süd Bibliotheken Süd Bibliotheken Nordwest Bibliotheken Nordwest Bibliotheken Nordost Bibliotheken Nordost

Partnerlinks

Neue Regionalbetreuerin der Erwachsenenbildung Regional im Vikariat Wien-Stadt

Claudia Umschaden (© Miriam Mehlmann)

Claudia Umschaden die neue Regionalbetreuerin im Vikariat Wien Stadt
und für die drei Marken Kirchliches Bibliothekswerk, ANIMA und Katholisches Bildungswerk tätig.

Wir starten voller Elan in ein neues Schuljahr und im Zuge dessen darf ich mich bei Ihnen auch gleich als Ihre neue Ansprechperson in der Erzdiözese Wien für die Erwachsenenbildung Regional im Vikariat Wien Stadt vorstellen.

Mein Name ist Claudia Umschaden und ich bin die Nachfolgerin von Marion Ruzicka und seit 2. September in Amt und Würden. Mit meiner Familie lebe ich am Stadtrand von Wien im 22. Bezirk und bin in der Pfarre Essling beheimatet. Als Pädagogin ist mir Bildung als lebenslanges Lernen besonders wichtig, denn diese ist der Schlüssel zur inneren Freiheit, weitet meinen Horizont und ist ein Schatz, den mir niemand mehr wegnehmen kann.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen der ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Kirchlichen Bibliothekswerks und viele gute Gespräche!

Mag.a Claudia Umschaden
1010 Wien, Stephansplatz 3/2
+43 676 924 31 55
Mail: c.umschaden@edw.or.at