<< Archiv - Region Nordost

Lesereise: Christoph Mauz in Obersdorf

Christpph Mauz in der Volksschule der Großgemeinde Wolkersdorf, die auch von den Obersdorfer Schülern besucht

Um die Veranstaltung in einem größeren Rahmen zu ermöglichen, kam Herr Christoph Mauz in die Volksschule der Großgemeinde Wolkersdorf, die auch von den Obersdorfer Schülern besucht wird. In der Aula versammelten sich die Kinder von sechs Klassen der 2. und 3. Schulstufe mit ihren Lehrerinnen, insgesamt etwa 130 an der Zahl.


Es dauerte nicht lange, bis die Kinder vom Vortrag des Herrn Mauz gefesselt waren und sich dank seiner gekonnten schauspielerischen Darbietung köstlich amüsierten.


Zum Schluss riefen die Kinder im Chor nach einer Zugabe, der Herr Mauz auch nachkam.

Um auch aktiv Werbung für die Pfarrbücherei Obersdorf zu betreiben, wurden nach der Veranstaltung von den Lehrern Lesezeichen an die Schülerinnen und Schüler verteilt, die zugleich einen Gutschein für die Gratisentlehnung eines Buches darstellten.