<< Archiv - Region Nordost

Ferienaktion der Bibliothek der Pfarre Poysdorf

Mit großem Engagement und Erfolg haben Bibliotheksleiter Mag. Josef Fürst und sein Team die Ferienaktion 2011 durchgeführt.

Mit großem Intersse sind die Kinder dabei

Die Ferienaktion der Bibliothek der Pfarre Poysdorf war ein großer Erfolg. So konnten sich neben den „alten Lesern" auch neue, junge Leser begeistern lassen, an der Ferienaktion teilzunehmen, bei der in den Sommerferien mehr als 4000 Bücher gratis entliehen werden können. Neben den Pflichtschülern waren auch viele Kindergartenkinder, die dieses Angebot nutzten.

Die fleißigsten Leser verschlangen bis zu 20 Bücher, insgesamt besuchten 200 Kinder die Bibliothek, die sich 446 Bücher ausborgten.

 

 

 

 

 

 


Malen, Basteln und vieles mehr, was Spass macht, gehörten dazu

Die jungen Leser wurden mit Buchpreisen belohnt, die Rahmen des Ferienspiels verlost wurden. Jeder Teilnehmer am Ferienspiel und an der Ferienaktion erhielt als Erinnerung eine Urkunde.

30 Kinder verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag bei 8 Stationen zum Thema „Unser Weinviertel“. So malten und  bastelten die Kinder zB Lesbuttons. Großen Spaß hatten die Kinder auch an beinahe vergessenen Spielen, wie Tempelhüpfen und  „Anmeierln“.