<< Archiv - Region Nordost

Ferienaktion der Bibliothek der Pfarre Poysdorf

Die fleißigsten Leser verschlangen bis zu 34 Bücher, insgesamt besuchten 276 Kinder die Bibliothek, die sich über 543 Bücher ausborgten.

Die Ferienaktion der Bibliothek der Pfarre Poysdorf war ein großer Erfolg. So konnten sich neben den 'alten Lesern' auch neue, junge Leser begeistern lassen, an der Ferienaktion teilzunehmen, bei der in den Sommerferien  mehr als 4000 Büchern gratis entliehen werden können. Neben den Pflichtschülern waren auch viele Kindergartenkinder, die dieses Angebot nutzten.

Die fleißigsten Leser verschlangen bis zu 34 Bücher, insgesamt besuchten 276 Kinder die Bibliothek, die sich über 543 Bücher ausborgten.

Die jungen Leser wurden mit Buchpreisen belohnt, die Rahmen des Ferienspiels verlost wurden.

39 Kinder verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag bei 7 Stationen zum Thema 'Hexen'. Neben Lesen und Basteln, wurde auch ein Hexenobstsalat gebraut, der gesund und schmackhaft war.


Eine fröhliche bunte Gruppe...