<< Archiv - Region Nordost

Neueröffnung der Pfarrbibliothek Patzmannsdorf am 6.9.2015

Pfarrkirche und Pfarrhof Patzmannsdorf

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von etwas mehr als einem Jahr konnte das KiBi mit Vertretern des Landes NÖ eine Pfarrbibliothek ganz neu eröffnen. War es 2014 im Juni die ÖB Nappersdorf in der Region Nordwest gewesen, so war es heuer am So, 6. September, in der Region Nordost die nur wenige Kilometer entfernte ÖB Patzmannsdorf.


Das Bibliotheksteam mit Ehrengästen

Da wie dort haben ein engagierter Pfarrer und sein bücherbegeistertes Team (8 Personen) weder Mühen noch Einsatz gescheut, um ihren Traum einer einladenden Bibliothek zu verwirklichen.


Pfarrer Haslinger vor der Bibliothek

Wir gratulieren Pfarrer Haslinger und seinem Team zu ihrem gelungenen Werk, das sich im ersten Stock des barocken Pfarrhofs wirklich sehen lassen kann!


Die Ehrengäste bei der Eröffnung (v.l.:Sarman, Gsell, Reidinger, Wilfing, Haslinger, Gepperth)

Die Eröffnung, die musikalisch feierlich von Kirchenchor und Musikverein umrahmt wurde, nahm LR Mag. Karl Wilfing mit schwungvollen Worten im Beisein von Bürgermeisterin Karin Gepperth, Pfarrer Mag. Franz Haslinger, Büchereileiterin Anni Reidinger, Mag. Manuela Gsell und KiBi-Leiter Mag. Gerhard Sarman vor.


Kein Buchfest ohne den süssen Bücherwurm......und ohne Eröffnungstorte...Die Musikkapelle, die mit dem Kirchenchor für den festlichen musikalischen Rahmen sorgte

Am Nachmittag gab es für die kleinen Gäste ein Kinderanimationsprogramm und die Aufführung des stimmungsvollen Schattentheaters „Frau Holle“ von der Familie Kruspel.


Das KiBi wünscht seinem jüngsten Kind viel Erfolg und weiterhin große Begeisterung!