Seilerstätte 8

1010 Wien

Tel.: 01 / 513 42 56

kibi@edw.or.at

gefördert von

Bibliotheksregionen

Bibliotheken Wien Bibliotheken Wien Bibliotheken Mitte Bibliotheken Mitte Bibliotheken Süd Bibliotheken Süd Bibliotheken Nordwest Bibliotheken Nordwest Bibliotheken Nordost Bibliotheken Nordost

Partnerlinks

<< Archiv - Region Nordost

Das war die feierliche Eröffnung der Bibliothek in Schleinbach

Das Team der ÖB Schleinbach

Am 3. Juli konnte das Kibi die bereits dritte Eröffnung einer ganz neuen Pfarrbibliothek innerhalb von zwei Jahren feiern. Dank einer Initiative von Katharina und Franz Köstler wurde mit Hilfe von fleißigen Unterstützern innerhalb eines halben Jahres ein Raum im Pfarrhof Schleinbach adaptiert und zu einer ansehnlichen Bücherei inklusive Kinderbereich umgestaltet.


Die tolle Leistung wurde durch viele Arbeitsstunden, vollen Einsatz, aber auch die breite Unterstützung von Pfarre, Gemeinde, Land NÖ und dem KiBi innerhalb dieser relativ kurzen Zeit möglich.


Das Fest der Eröffnung fand nun am Kirchtag nach der Sonntagsmesse statt.


Im Beisein von Pfarrer Zdzislaw Stwora und vielen Gästen durchschnitten Bgm. Ernst Bauer, Manuela Gsell (Treffpunkt Bibliothek) und Gerhard Sarman (KiBi) ein rotes Band.


Die Bibliothek zugleich ein kultureller Mittelpunkt des Ortes öffnete damit ihre Pforten.


Es folgten die Segnung der Bücherei und ein Volksfest umrahmt von den Klängen der Blaskapelle.


Wir wünschen dem neuen Mitglied der KiBi-Familie viel Erfolg und Freude!