<< Archiv - Region Nordwest

Literaturpreisträgerin des Landes NÖ liest in Bisamberg

Die Pfarr-Bibliothek Bisamberg lud am Freitag, 9. November 2012, zu einer Lesung. Die Autorin und NÖ Literaturpreisträgerin Beatrix Kramlovsky präsentierte einen bunten Bogen ihres literarischen Schaffens.

Die Pfarr-Bibliothek & Bisamberg lud am Freitag, den
9. November 2012 zu einer Lesung. Die Autorin Beatrix Kramlovsky (Literaturpreisträgerin des Landes NÖ) präsentierte einen bunten Bogen ihres literarischen Schaffens: Auszüge aus einer eben erschienenen Kriminalgeschichte, Passagen aus ihren literarischen Reiseberichten, nochmals "krimi-nelle" Literatur.

Schließlich die Erstlesung einer Kurzgeschichte, die die Autorin fertig gestellt hatte und die erst erscheinen wird. Es war ein spannender Abend, wunderbar gelesen, mit feinem Witz und viel Information: über die Arbeitsweise der Autorin, die Übersetzungen ihrer Bücher ins Englische, geplante Erscheinungen in den USA.

Noch nach Ende der Lesung wurde lange weitergeplaudert.