<< Archiv - Region Nordwest

Regionaltreffen, Nordwest, Bisamberg, 12. Oktober 2012

28 TeilnehmerInnen waren zum Regionaltreffen in Bisamberg gekommen.

Im Pfarrsaal neben der ÖB Bisamberg trafen sich zum 2. Regionaltreffen 28 Bibliothekare. Es war schön zu sehen, dass die regionale Vernetzung und der Austausch immer mehr Gestalt annehmen.

Manuela Gsell und ihr Gatte Hannes referierten zum umfassenden Thema „Öffentlichkeitsarbeit“ und über Förderungen des Landes. Dabei wurden alle Bibliotheken gebeten, unbedingt noch heuer um die einmalige Infrastrukturförderung anzusuchen. Für 78 Bibliotheken wurden heuer die Beträge schon ausgezahlt. Nächstes Jahr gibt es dann eine Förderung für E-Books. Nach Besprechung der Tagesordnung rundete ein schmackhaftes Buffet die Veranstaltung ab.

Nächster Termin:
Frühjahrs-Regionaltreffen 2013 -  Nordwest, am Fr, 15.3., 18.00  ÖB Wullersdorf