<< Archiv - Region Nordwest

Die Pfarrbibliothek in Nappersdorf ist eröffnet!

Der Artikel über die Bibliothekseröffnung in den "Niederösterreichischen Nachrichten"

am 15. Juni 2014 war es nach langen Monaten der Vorbereitung so weit, die Öffentliche Bibliothek in Nappersdorf wurde feierlich eröffnet.

P. Augustinus Andre OSB, der Pfarrer von Nappersdorf, stand dem Festgottesdienst vor, an dem auch viel Prominenz teilnahm, und nahm daran anschließend die Segnung und Eröffnung der Bibliotheksräumlichkeiten vor.


An der Eröffnung nahmen neben P. Augustinus und dem Bibliotheksteam unter der Leitung von Mag. Astrid Zeitlberger auch viele Persönlichkeiten aus dem Bereich des Bibliothekswesens teil.

So konnten wir etwa Frau Ursula Swoboda, die Vorsitzende des Österreichischen Bibliothekswerks, die zugleich auch unsere zuständige Regionalbetreuerin begrüßen. 

 

 


Ebenso waren auch Landesrat Karl Wilfing und Dr. Margit-Helene Meister vom Land Niederösterreich dabei, die ein wertvolles Geschenk mitbrachten: Den Leseumwelt-Bücherturm des Landes Niederösterreich mit über 500 Medien zum Thema Umwelt.



Das Bibliothekswerk der Erzdiözese Wien, bei dem auch die neue Bibliothek Mitglied ist, war mit Diakon Mag. Gerhard Sarman (links im Bild) , dem Leiter für das kirchliche Bibliothekswesen in der Erzdiözese Wien vertreten.

Auch Mag. Manuela Gsell vom Bildungswerk Niederösterreich nahm an diesem feierlichen Ereignis teil.


P. Augustinus mit Mag. Zeitlberger und ihrem Bibliotheksteam

Die neue, geräumige und helle Bibliothek lädt zum Verweilen und Schmökern ein und bietet für die Allerkleinsten einen eigenen für sie gestalteten Bereich.

Mag. Astrid Zeitlberger und ihr Team freuen sich schon darauf, auch Sie in ihrer Bibliothek begrüßen zu dürfen.

Wir danken Herrn Holub von den Niederösterreichischen Nachrichten, der das Ereignis fotografisch festhielt. Die folgende Bildergalerie stammt von http://www.noen.at/fotos-events/fotos/lokal/cme110138,1491102#galerie/1/0, wo Sie noch mehr Fotos dieses Ereignisses finden.