<< Archiv - Region Nordwest

Österreich liest - Aktion in Wullersdorf

(Im Bild - v.l.n.r.: Sidonie Haas, Johanna Six, Annemarie Maurer, Lisl Tradinik, Lea - Mavie Messenich, Richard Hogl, Sabine Steinacher, Carolin Steinacher, Claudia Lachmayer - Bartl, Kathrin Haas, Florian Steinacher, Inge Haas)

Unter dem Motto "Österreich liest", welches alljährlich eine Woche das Land prägt, fanden bereits traditionell auch in der Öffentlichen Bibliothek in Wullersdorf dementsprechende Aktionen statt.
So gab es am Freitag, den 24. Oktober 2014 eine Quizspiel für Kinder und Erwachsene, Gratisentlehnungen von Büchern und einen großen Bücher- und Schallplattenflohmarkt, wobei ein Kilogramm Bücher um einen Euro erworben werden konnten.
Weiters wurde an diesem Tag die Preisverlosung vom Quizspiel vorgenommen, wozu die Bibliotheksleiterin Elisabeth TRADINIK auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Wullersdorf LAbg. Richard HOGL und gf. Gemeinderätin Annemarie MAURER begrüßen konnte. Als Preisträger gingen dabei unter anderem Sabine STEINACHER und Stefan SCHEIBBÖCK aus Immendorf, sowie David UNDERKOFLER aus Wullersdorf hervor.
Bereits m Dienstag, den 21. Oktober 2014 gab es ein Bilderbuchkino für Kinder ab 3 Jahren mit dem Stück "Abenteuerliche Briefe von Felix".

Bericht und Bild übernommen von www.wullersdorf.at

 


Beim ZuschauenKindergartenkinderKinobesucher