<< Archiv - Region Nordwest

Besuche in der ÖB Wullersdorf

Buchstabenfest 2015

Die Kinder der ersten Klasse Sebastian Breyer, Maddox Kreipl, Berhard Meyer, Felix Mitterhofer, Simon Murcek, Sanja Novakovic, Andreju-Samu Philips, Iris Pimberger, Laura Pree, Rey Alexander Rahbari, Stefan Scheibböck, Hannah Schuster, Schwinner Nina, Celina Worlitschek und Johanna Six vom Bibliotheksteam

Wie jedes Jahr lud auch heuer die Öffentliche Bücherei im Pfarrhof Wullersdorf die Schüler und Schülerinnen der ersten Volksschulklasse zum Buchstabenfest. Alle Kinder lauschten aufmerksam den ABC -Geschichten und hatten Spaß bei den Buchstabenspielen.
Danach wurde eifrig in den Bücherregalen gestöbert und jedes Kind konnte ein Buch gratis entlehnen. Zur Erinnerung erhielt jedes Kind ein Lesezeichen und einen Luftballon mit dem Anfangsbuchstaben seines Vornamens.


Vorschulkinder in der Öffentlichen Bücherei

Die Vorschulkinder Julia Breyer, Leon Eder, Alois Greilinger, Klara-Ina Jekel, Bernadette Kipper, Lena Karl, Lukas Lachout, Roman Luca. Alma Mulasalihovic, Xaver Pamperl und Lilly Weiss mit den Büchern, die sie sich für ihre Gruppe ausgeborgt haben.

Die Vorschulkinder des Wullersdorfer Kindergartens machten einen Ausflug zur Öffentlichen Bücherei im Pfarrhof. Nach kurzer Rast und Stärkung auf der Pfarrwiese lauschten sie interessiert verschiedenen Geschichten über den Schulanfang, konnten in Büchern blättern und kopierte Bilder den richtigen Geschichten zuordnen.
Das machte ihnen sichtlich Spaß und es war sehr erfreulich zu sehen, wie sorgsam die Kinder mit den Büchern umgingen.