<< Archiv - Region Nordwest

25 Jahre ÖB Wullersdorf

Beim Betrachten der Ausstellung

Die Jubiläumsfeier hatte viel zu bieten. Es gab etwa eine Ausstellung über unsere Aktivitäten.


Beim Betrachten der Ausstellung

Due Ausstellung bestand aus vielen Fotos und Plakaten, die unser Tun in all diesen Jahren darstellten und einen kleinen Einblick boten, was sich in 25 Jahren alles getan hat.


Ferienspielhefte

Auch für unsere jungen Gäste war etwas dabei. Sie durften zum Beispiel schätzen, wie viele Entlehnungen es in diesen 25 Jahren in unserer Bibliothek gegeben hat. Die Kinder durften aber auch den Bücherwurm und Buttons selbst gestalten.


Günter Brauneis bei der Lesung

Es freute uns besonders das Programm mit heimischen Künstlern zu
gestalten, die alle einen persönlichen Bezug zur Bücherei haben. Der aus
Wullersdorf stammende Günter Brauneis las Gedichte von Emmerich Lang,
einem leider schon verstorbenen Lyriker aus unserer Gemeinde, und eigene
Werke. Mit beiden Autoren hatten wir schon Lesungen und
Buchpräsentationen.


Pink doors

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den
Pink Doors, einer Mädchenband aus Wullersdorf und schon seit Kindertagen
fleißige Leser in unserer Bücherei.


Übergabe des Bücherei-T-shirts an Pater Godhalm

Als Dank für seine Unterstützung durch all die Jahre überreichten wir
Pater Godhalm ein Bücherei-T-Shirt.


Beim Betrachten des Fotobuches

Er bekam auch ein Fotobuch "25 Jahre ÖB Wullersdorf" überreicht.


Blick in den Zuschauerraum

Unter den vielen Gästen waren auch einige Vertreter von Stellen, die wichtig für unsere Bibliothek sind: Uschi Swoboda, die Vorsitzende des Bibliothekswerkes, überreichte Buchstartgeschenke. Mag. Manuela Gsell vom Forum Erwachsenenbildung Niederösterreich beehrte uns ebenso wie der Landtagsabgeordnete Richard Hogl. Noch mehr Fotos finden Sie in untenstehender Gallerie.


25 Jahr Jubiläum der ÖB im Pfarrhof Wullersdorf

LAbg. Bgm. Richard Hogl im Gespräch mit Bibliotheksleiterin Lisl Tradinik

Uschi Swoboda, Vorsitzende des Bibliothekswerkes, bringt Buchstartgeschenke mit


Mag. Manuela Gsell, Geschäftsführerin des Forum Erwachsenenbildung Niederösterreich