<< Archiv - Region Nordwest

Lesung mit Theresia Haller in Wullersdorf

Theresia Haller mit den interessierten Zuhörern (Foto: ÖB Wullersdorf)

Die Öffentliche Bücherei im Pfarrhof Wullersdorf organisierte für ihre jungen Leser einen äußerst interessanten Nachmittag unter dem Motto „Alles übers Fliegen“. Theresa Haller stellte ihr Buch „Alles über Flugzeuge“ vor und brachte Historisches und Naturwissenschaftliches zu diesem Thema. Die Autorin, die auch in Wien Kurse bei der Kinder-Uni hält,  fesselte die jungen Zuhörer mit ihren Experimenten und Spielereien zum selbst Ausprobieren und zuhause Nachmachen. Zum Schluss bastelte sie mit den Kindern noch Papierflieger, die dann in Richtung Fotografin gestartet wurden.


Flugversuche mit Ahornsamen 1 (Foto: ÖB Wullersdorf)Flugversuche mit Ahornsamen 2 (Foto: ÖB Wullersdorf)Flugversuche mit Ahornsamen 3 (Foto: ÖB Wullersdorf)

Papierfliegerstart (Foto: ÖB Wullersdorf)

Zum Schluss bastelte sie mit den Kindern noch Papierflieger, die dann in Richtung Fotografin gestartet wurden.