<< Archiv - Region Nordwest

Lesung für kleine und große Kinder - Natti und John

Lesung für kleine und große Kinder - Natti und John - Eine Abenteuerreise in vier Bänden

Am Sonntag, 23. April 2017, fand im Musikzimmer der Volksschule  Kirchberg eine Lesung für kleine und große Kinder statt. Die bekannte Kinderbuchautorin Rena Schandl schaffte es, nicht nur die anwesenden Kinder, sondern auch die Erwachsenen mit ihrer lebendigen Lesung zu begeistern.
Die Autorin verstand es auf hervorragende Weise, ihr – nicht nur junges - Publikum mit den Abenteuern von Natti und John zu unterhalten .
Gemeinderat Karl Groll konnte zahlreiche lesebegeisterte Kinder und deren Eltern begrüßen, die voll Spannung der lebendigen Lesung der Autorin folgten.
Mag. Annemarie Bierbaumer von der Pfarrbücherei Kirchberg wies darauf hin, dass viele Bücher, darunter natürlich auch die Bücher von Rena Schandl, in der Bücherei auf lesehungrige Kinder warten. Gerade in der heutigen Zeit, in der die elektronischen Medien so sehr unseren hektischen Alltag bestimmen, sollte man immer wieder auch zu einem guten Buch greifen, zur Ruhe kommen, und beim Lesen Entspannung finden. So ist es auch für unsere Kinder wichtig, dass sie schon von klein auf das Vorlesen bzw. Selber-Lesen schätzen lernen und Spass daran finden – denn: Lesen ist Fernsehen im Kopf!
Die Veranstaltung, die gemeinsam von der Marktgemeinde Kirchberg und der Pfarrbücherei Kirchberg durchgeführt wurde, war ein erneuter, erfolgreicher Versuch, in Kirchberg auch für Kinder und Jugendliche auf dem kulturellen Sektor aktiv zu sein.