<< Archiv - Region Süd

Frühjahrs-Regionaltreffen der Region Süd am 15.03.2017 in der ÖB Kirchschlag

Das Frühjahrs-Regionaltreffen der Region Süd fand im Zeichen einer Revitalisierung der dortigen Bibliothek statt. Sie wird modernisiert, neu aufgestellt und auch räumlich erweitert. Leiter Gerhard Sarman berichtete mit Regionalbetreuerin Edith Schantl über die erweiterten Aufgaben der NÖ-Regionalbetreuer. So soll noch heuer im Auftrag des Landes eine Umfrage unter allen Bibliotheken durchgeführt werden, um ihren Zustand und Verbesserungsmöglichkeiten zu erheben. Im Herbst soll dann ein Bibliotheksentwicklungsplan präsentiert werden.
Informationen und Austausch gab es bei Berichten aus dem KiBi, wie die heurige Exkursion ins Kinderbuchhaus „Schneiderhäusl“ am 24.6. und die weitere Abgabe von Bibliotheks-Führerscheinen, und bei den Berichten der Bibliotheken in der „Blitzlichtrunde“. Gut wäre es auch, wenn alle Bibliotheken sich heuer bei den neuen Pfarrgemeinderäten einmal vorstellen würden. Sind sie doch auch ein wichtiger Teil des Pfarrlebens. Mit einem Buffet wurde das Treffen geschlossen.