Seilerstätte 8

1010 Wien

Tel.: 01 / 513 42 56
oder 01 / 51552 / 5340

kibi@edw.or.at

gefördert von

Bibliotheksregionen

Bibliotheken Wien Bibliotheken Wien Bibliotheken Mitte Bibliotheken Mitte Bibliotheken Süd Bibliotheken Süd Bibliotheken Nordwest Bibliotheken Nordwest Bibliotheken Nordost Bibliotheken Nordost

Partnerlinks

Regionaltreffen der Region Mitte

Die Teilnehmenden des Regionaltreffens in Reisenberg (Foto: KiBi)

Maskenlos, entspannt und froh konnten sich die Bibliothekarinnen der Region Mitte endlich am 14.5. wieder beim Regionaltreffen in der Mediathek Reisenberg austauschen. RB Cornelia Stahl moderierte das Treffen, wo es viel zu besprechen gab. Die Zeit der Pandemie war nicht einfach, aber alle haben sie mit verschiedenen Bemühungen gut überstanden. Jetzt soll sich der Blick nach vorne wenden: Auf neue Projekte wie Buchstart NÖ oder Sommeraktionen wie Lesemeister, Ferienspiel oder das NÖ-Sommerbuch „himmelblau.sonnengelb“. KiBi-Leiter Gerhard Sarman berichtete von Neuigkeiten aus dem Bibliothekswerk: Umstieg auf die neue Bibliotheks-software BVS, neues Toniesangebot, Bedingungen für NÖ-Förderungen, dem neuen Lesekreis im KiBi oder die bevorstehende Exkursion nach Stift Geras (21.5.). Wie am Foto zu sehen, wurde das Regionaltreffen mit einem geselligen Beisammensein im nahegelegenen Dorfgasthaus abgeschlossen.