Seilerstätte 8

1010 Wien

Tel.: 01 / 513 42 56
oder 01 / 51552 / 5340

kibi@edw.or.at

gefördert von

Bibliotheksregionen

Bibliotheken Wien Bibliotheken Wien Bibliotheken Mitte Bibliotheken Mitte Bibliotheken Süd Bibliotheken Süd Bibliotheken Nordwest Bibliotheken Nordwest Bibliotheken Nordost Bibliotheken Nordost

Partnerlinks

Lesereise mit Autorin Verena Hochleitner in der Region Mitte vom 28.11.2022 bis zum 02.12.2022

Eine wunderbare Lesereise mit der österreichischen Autorin und Illustratorin Verena Hochleitner, die ihre Neuerscheinung „Der Schneeleopard“ vorstellte,  führte uns durch die Region Mitte

Mit dabei waren die Bücherei Breitenfurt, die Bücherei und Volksschule Achau, Bücherei und Volksschule Maria Lanzendorf sowie die Bücherei und Volksschule Reisenberg. Zu Besuch war die Autorin ebenfalls in der Volkschule Großfeldsiedlung. Den Kontakt hatte der Regionalleiter Dieter Zwerger vermittelt. Nochmals vielen Dank dafür! 


Verena Hochleitner, Cornelia Stahl (KIBi), Alexandra Holmes (ÖB Maria Lanzendorf) (Foto: KiBi)Verena Hochleitner baut die Bühne für die Lesung in Reisenberg (Foto: KiBi)Der nach der Lesung in Reisenberg entstandene Turm aus Figuren (Foto: KiBi)

Verena Hochleitner mit Teilnehmerinnen der Gesprächsrunde im KiBi (Foto: KiBi)

Den Abschluß der Reise bildete ein Autorinnengespräch in kleiner Runde im KiBi. 

 

Ab sofort können Bücher von Verena Hochleitner im KiBi entlehnt werden, 

„Der Schneeleopard“ sowie „Die 3 Räuberinnen“ und „Die 3 Ritterinnen“. 

 

Viel Freude beim Lesen der Bücher, die mit lustigen Illustrationen zum Lesen und Vorlesen gleichermaßen geeignet sind! 

Text: Cornelia Stahl, KiBi-Regionalbetreuerin