Landschaft, Tier und Mensch - Kunstabend in Hochleithen

Am 25. Mai 2018 ab 18h fand in der „Bücherei Hochleithen“ eine Bilderausstellung mit Lesung samt Klavierbegleitung statt. Die Bücherei lud dazu den befreundeten Stammersdorfer Verein „Kunst hoch Drei“ in den Pfarrsaal in Wolfpassing a.d. Hochleithen. Insgesamt 30 Gäste kamen, um sich an „Landschaft, Tier und Mensch“ mittels ausgestellter Aquarelle, humorvoller Lesungen und dargebotener Musikstücke zu erfreuen.


Friederike Haas bei der Lesung

Die Schauspielerin Friederike Haas las u. a. aus Werken von Heinz Erhardt, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern und stellte Manfred Zellers Buchneuerscheinung „Noch immer bin ich’s“ vor.


Das Publikum während der Lesung von Friederike HaasFriederike Haas bei ihrer Lesung

Mag. Roman Teodorowicz am Klavier

Mag. Roman Teodorowicz begeisterte mit klassischen Musikstücken am Klavier; der gebürtige Pole lebt seit 1991 in Wien, ist diplomierter Musikakademiker und Träger hochkarätiger Musikpreise.


Blick in den PfarrsaalDie ausgestellten AquarelleDie beteiligten Künstler

Eines der angeregten Pausengespräche

In der Pause wurden die Gäste, die sich anregend miteinander austauschten, von der Bücherei Hochleithen kulinarisch verwöhnt.