Ohrenklick-Workshop in der ÖB Wullersdorf

Am 05.12.2017 hatten wir den ohrenklick Workshop für die 1.Klassen der NMS  Wullersdorf.
Eine wirklich tolle Sache - kann ich nur weiterempfehlen.
Dr. Doris Rudlof-Garreis vermittelte den Schülern und Schülerinnen Interessantes über analoge und vor allem digitale Tonbearbeitung mit praktischen Beispielen.


Bei der Buchvorstellung

Danach wurden in Kleingruppen Reportagen erstellt, eine Buchvorstellung und Rätsel.


Bei der Erstellung der Reportagen 1Bei der Erstellung der Reportagen 2Bei der Erstellung der Reportagen 3

Zwischendurch blieb den Kinder genügend Zeit, sich in der Bibliothek umzusehen, zum Schmökern in Büchern.



Es war ein äußerst abwechslungsreicher Vormittag und ich kann das nur weiterempfehlen.


Hier geht es zur Homepage von Ohrenklick, wo auch bereits der erste Beitrag aus Wullersdorf zu hören ist
Die Ankündigungsseite „Was gibt´s Neues?“:
http://ohrenklick.at/neues/
Die Übersichtsseite:
 http://ohrenklick.at/buchvorstellungen/buchvorstellungen-rot/
Die Buchvorstellungen mit Hörbeitrag und Fotogalerie:
http://ohrenklick.at/buchvorstellungen/buchvorstellungen-rot/wullersdorf/

Das erste Rätsel ist auch schon online: http://ohrenklick.at/aktuell/raetsel/ 


Auch in der Presse fand die Veranstaltung in Wullersdorf Beachtung, wie der Artikel in der NÖN zeigt.

Lisl Tradinik