Monika Pelz in Wullersdorf

Die Öffentliche Bücherei Wullersdorf lud die 4.Klasse der NMS Wullersdorf zu einer Lesung mit Monika Pelz. Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Aktion „Geschichte in Geschichten“ statt, die vom Büchereiverband Österreichs initiiert und auch gefördert wird. Aufmerksam lauschten die Schülerinnen und Schüler, als Monika Pelz das Anfangskapitel ihres Buches „Artisten, Freaks und Übermenschen“ las.


Anschließend erzählte sie darüber, wie die Geschichte mit Billie weitergeht und machte die Zuhörer neugierig, das ganze Buch zu lesen. Danach nahm sich die Autorin noch Zeit, Fragen zu beantworten. Die Jugendlichen wollten wissen, wie sie die Themen für ihre Bücher findet, wie lange sie an einem Buch schreibt und vieles mehr. Auch zum Schmökern in der Bibliothek blieb Zeit, bevor es wieder zurück in die Schule ging.
Einen neuen jugendlichen Leser haben wir dadurch auch schon bekommen - und wer weiß, vielleicht werden es ja noch mehr ( auch jetzt durch die Aktion read&win).