Österreich liest in der ÖB Wullersdorf

Bücher aus dem Koffer

In der „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ - Woche lud das Büchereiteam zu gemütlichen Stunden in ihre Räumlichkeiten im Pfarrhof. Viele folgten der Einladung -  sowohl treue Stammleser als auch solche, die zum ersten Mal in der Bücherei vorbeischauten - und es konnten auch gleich neue Leser gewonnen werden.
Bei der Flohmarktaktion „Bücher aus dem Koffer“ wurde eifrig gestöbert und etliche Bücher fanden eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer.


Reges Interesse herrschte bei den Büchertischen, wo die neu eingestellten Bücher präsentiert wurden. Die meisten davon wurden auch gleich ausgeliehen. Erfreulich war, mit welcher Freude und Aufmerksamkeit schon die Jüngsten in den Bilderbüchern blätterten. Für die jungen Leser gab es Lesezeichen, Gewinnspielkarten und Posters, die uns freundlicherweise von verschiedenen Verlagen zur Verfügung gestellt wurden.


AutmerksamReges Interesse am Büchertisch

Bei Kaffee und Kuchen wurde über die Neuerscheinungen und auch anderes geplaudert und so manche neue Idee geboren und besprochen.


Beim gemütlichen SchmökernBeim gemütlichen Schmökern