Patrick Addai in Wullersdorf

Im Rahmen der vom Büchereiverband Österreichs geförderten Aktion „Spurensuche“ lud die Öffentliche Bücherei Wullersdorf Patrick Addai zu einer Lesung in den Pfarrsaal. Der aus Ghana stammende Autor ist tief in der afrikanischen Erzähltradition verwurzelt, die er selbst bei seiner Großmutter erlebte. Mit seiner lebhaften Sprache und Gestik und seiner ausdrucksstarken Mimik begeisterte er seine Zuhörer mit Erzählungen und Märchen aus seiner Heimat. Immer wieder wurde das Publikum zum Mitklatschen und Mitmachen motiviert. Eines der Kinder wurde für seinen Eifer mit dem Buch „Sprich endlich mit mir, Esel!“ belohnt. Mit seinen Büchern und seinen Auftritten mit Trommeln, Gesang und Tanz möchte er mehr Verständnis für die afrikanische Kultur und Lebensweise schaffen.