Lesereise mit Gabriele Rittig in der Region Süd

Am Montag, den 3. Juni 2019 startete unsere Lesereise mit Gabriele Rittig. Zunächst besuchten wir die Volksschule Kirchschlag, danach ging es weiter nach Krumbach und schließlich nach Edlitz. Frau Rittig las aus ihren Büchern „ Kitty Kobold  - Auf ins Abenteuer“ und „Erik, der Wikinger – Abenteuer auf hoher See“.  Die Schülerinnen der ersten und zweiten  Klassen waren sehr aufmerksam und hatten viel Spaß bei den Lesungen. Am Donnerstag setzten wir die Lesereise fort und besuchten die Volksschule Gloggnitz und Lanzenkirchen. Auch hier waren die Schülerinnen und Schüler hellauf begeistert und es gab überall  viel  Applaus für die Autorin und ihren spannenden Geschichten


Gabriele Rittig (Foto: https://www.gabriele-rittig.at)Kitty Kobold - Auf ins Abenteuer (Foto: https://www.gabriele-rittig.at)Erik der Wikinger (Foto: https://www.gabriele-rittig.at)

VS Edlitz (Foto: Edith Schantl)VS Gloggnitz (Foto: Edith Schantl)VS Kirchschlag in der Buckligen Welt (Foto: Edith Schantl)

VS Krumbach (Foto: Edith Schantl)VS Lanzenkirchen (Foto: Edith Schantl)